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Meine Meinung zur Traueranzeige bzw. dem Fluglärm:

Diese Lärmattacken halte ich für einem Angriff auf die Würde des Menschen.

Warum:
Eine selbstbestimmtes Leben (siehe: "Würde des Menschen" bei Wikipedia) ist in dieser Umgebung nicht möglich, da der Lebensrhythmus vom Takt der Flugzeuge abhängt. Länger als bis 5 Uhr schlafen ist nicht möglich da die Einzellärmereignisse > 75 db sind, im Abstand von ca. 90 Sekunden, und das von 5:00 bis 23:00. Wer das freiwillig macht, ok. Aber ohne Einwilligung verordnet von einem Industrie Unternehmen ???

Durch die Inbetriebnahme der Nord-West Landebahn hat sich der Fluglärm schlimmer entwickelt als die Befürworter dargestellt haben. Eine Chemiefabrik wurde mit 650 Mill. Euro verlagert, Geld für die Lärmopfer: wenig bis lau. Die sog. Lärmschutzzone ist in Wirklichkeit ein Schutz für den Flughafen da dort nicht mehr neu gebaut werden darf. Das schlimmste sind Politiker die jetzt sagen, "man kann nichts mehr Ändern da die Rechtslage so ist". Politiker sind dafür da um die Gesetze zu ändern.

Lärmpegel:
Es gibt Lärmwerte, die werden in "db LAeq" angegeben. Das sind gerechnete Mittelwerte über die Zeit, das hat mit der Wirklichkeit nichts am Hut. Wenn dann diese Werte mit normalen db Werten verglichen werden, wird es kriminell. So wird der aktuelle passive Schallschutz nach dieser absurden Regel berechnet. Mann nehme den Mittelwwert "db LAeq" von 60 und zieht davon die Dämmzahl eines Fensterns von 32db ab. Bleiben rechnerische 28 db, das wäre an sich ruhig wird da  vorgegaukelt, nur was nützt der Mittelwert wenn man von den Maximalwerten (immer noch ca. 50 db) wach wird. Und was ist mit der frischen Luft die zum Schlafen benötigt wird?
 
Auf dieser Webseite werden diese Fenster für Häuser an Wohnstraßen mit 10-50 Kfz  pro Stunde und einem Abstand von 26-35m zwischen Haus und Straße empfohlen. Diese Fenster sollen ausreichen für Fluglärm von 80 db alle 90 Sekunden....

Hier nachzulesen, Fester 2 Klassen höher einbauen. Leider ohne Kostenausgleich.

Ich hatte es schon 2002 so vorausgesehen in meinem Einspruch an das Regierungspräsidium in Darmstadt, es wird zu einer Getto-Bildung in diesen betroffenen Stadtteilen kommen. Die, die es sich leisten können und damit als Steuerzahler für die Stadt wertvoll sind, werden abwandern. Der Rest kann nicht. Die, die von der Stadt in diese Wohnungen eingewiesen werden, kosten der Stadt Geld. Wo ist der Mehrwert?

Eine mögliche Lösung aus meiner Sicht: Peak-oil. Fliegen ist einfach zu billig, da von unserem Staat hoch subventioniert, da gnädigerweise keine Kreosinsteuer. Für die privaten Hobbypiloten gilt das nicht. Eine weitere Lösung ist die Reduzierung auf den Flugverkehr den die Region benötigt. Wir sollten nicht schellst möglichst das vorhandene Öl verbrennen nach dem Motto "Nach uns die Sintflut". Nachhaltig ist etwas anderes.

Wir brauchen nicht 70% Umsteiger. Wenn der Flughafen nur über die Einkäufe der Umsteiger in den Duty-free Läden den Gewinn macht, dann ist etwas faul. Der Gewinn wird in die eigene Tasche gesteckt, die Anwohner sind die Gelackmeierten.

Links:

Wer nach Ideen für Aktionen für die Schießung der Nordwest-Landebahn sucht, an denen er sich beteiligen möchte, besucht und verbreitet die Seite www.landewahn.de

Wer sich für die Abschaffung der Luftfahrt-Subventionen einsetzen möchte, besucht und verbreitet die Seite www.subventionen100.de

Wer sich für die Verbreitung der Idee von einer neuen politischen Umgangskultur einsetzen möchte, besucht und verbreitet die Seite www.demokratie21.de

Eine Sammlung aller Fakten zum Flughafen Frankfurt www.frapedia.de

Das Märchen vom Herzmuskel der Region



Update: 16.3.2013             Reinhard Alfons Lidzba 2013 Kontakt